Ehrung als erster “Ehrenobermeister” der Innung

Hans Voß, Leiter des BTZ, Jörg Schmitz, neuer Obermeister der Maler- und Lackiererinnung, Heiner Pistorius und Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf (von links nach rechts), vor dem BTZ, Auf’m Tetelberg.

Ehrung als erster “Ehrenobermeister” der Innung. Es war ein großer Tag des Handwerks und ein großer Tag für einen überaus verdienten Handwerker, Heiner Pistorius.

Es war ein großer Tag des Handwerks und ein großer Tag für einen überaus verdienten Handwerker, der 20 Jahre seines Lebens in den Dienst der Maler- und Lackiererinnung gestellt hat. Heiner Pistorius, über 20 Jahre Obermeister der bedeutenden Maler- und Lackiererinnung in Düsseldorf, übergab am Samstag die Stafette an Nachfolger Jörg Schmitz.

Die Ehrung von Heiner Pistorius, war eingebettet in die jährlich stattfindende Begabtenförderung, an denen sich Auszubildende aus den Berufen Maler und Lackierer sowie Fahrzeuglackierer, vor rund 200 Gästen  im Berufsbildungs- & Technologiezentrums in Bilk mit kunstvollen Exponaten präsentierten.

Pistorius wurde anlässlich seiner Verabschiedung eine besondere Ehrung zuteil: Als erster Obermeister der Innung wurde er am Samstag 07.02.2015 zum Ehrenobermeister ernannt. In Grußworten wurde seine an Höhepunkten reiche Tätigkeit für die Innung beleuchtet, die u.a. mit einer “Goldenen Ehrennadel” des Landesinnungsverbandes Nordrhein und dem Goldenen Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf gewürdigt wurde.