Maler- und Lackierer-Innung ehrt treue Mitglieder

Maler- und Lackierer-Innung ehrt treue Mitglieder

Mit Urkunden, Medaillen und Geschenken ehrte jetzt die Maler- und Lackierer-Innung
Düsseldorf im Rahmen der Frühjahresversammlung im Maxhaus langjährige Mitarbeiter, Meister und Firmenchefs.

Vor etwa 120 Gästen lies Innungsobermeister Jörg Schmitz keinen Zweifel daran, dass es keine schönere Aufgabe gebe, als in einem festlichen Rahmen treue Mitglieder zu ehren. Gemeinsam mit Präsident Jan Bauer überreichte Schmitz Meisterbriefe in Gold (Heinz Alhorn) und Silber (Torsten Himmelreich, Silke Lambertz und Thomas Wimmers) sowie Urkunden für 60jahrige Betriebs Jubiläen (Fa. Austerschmidt, Fa. Jaensch und Fa. Nährig).
Für ihre Mitarbeiter Jubiläen ausgezeichnet wurden außerdem Rene Bolten (Fa. Blaurock), Michael Schäfer (Fa. LIV) und Bruno Scherer (Fa. Menke).

Zuvor hatte die Maler- und Lackierer-Innung traditionell die Versammlung genutzt,
um über wichtige aktuelle Themen zu informieren.
Diesmal ging es um die Frage: Was können Betriebe tun, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten?
Dazu konnten zwei Experten, die im Rahmen eines gemeinsamen Vortrages die Vorteile der Betrieblichen Altersversorgung erläutern.
Robert Droste (Deutsche Bank) und Oliver Sprinke (Zurich Versicherung).
Dass die Digitalisierung auch zunehmende Bedeutung im Kundeservice gewinnt, unterstrich anschließend Pasquale De Gennaro. Der Vertreter der Firma Caparol präsentierte den Versammlungsteilnehmern die neueste App des Unternehmens, mit dessen Hilfe die Farbgestaltung von Innenräumen und Fassaden auf einem Tablett
direkt im Kundengespräch dreidimensional visualisiert werden kann. De Gennaro
sprach von einem zusätzlichen Gestaltungswerkzeug zur Umsetzung spontaner
Ideen.